Kampagnenmotive
Dein Leben ist #sehenswert 2024
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
liebe Optikerinnen und Optiker,
bald beginnt unsere #sehenswert-Imagekampagne 2024 für die Berufsgruppe der steirischen Augen- und Kontaklinsenoptiker.
Die heurige Kampagne stellt das gute Sehen in den Mittelpunkt: in den nächsten Jahren etablieren wir dafür das „Sehen in uuuuuuuh-HD“ als Kunstbegriff und Qualitätsstandard unserer Branche. Der Begriff „Ultra HD“ – kurz UHD – ist im Volksmund als Bezeichnung für scharfe Auflösungen bei Bildschirmen bekannt. Wir machen aus dem „U“ ein „uuuuuuuh“ – einen Ausruf des freudigen Erstaunens: Der Moment, wenn man mit der neuen Brille (oder Kontaktlinsen) die Welt um sich herum erstmals oder wieder so richtig gut (also scharf) sieht.
Gerne können Sie die Kampagnenmaterialien auch für Ihre eigene Werbung verwenden. Dafür finden Sie auf dieser Seite alle Print- und Online-Motive zum freien Download.
Nutzungsbedingungen Print:
- Das Logo “Dein Leben ist #sehenswert – Deine Steirischen Optiker” muss auf allen Motiven erhalten bleiben und darf nicht geändert oder bearbeitet werden
- Das Logo “WKO” muss erhalten bleiben und darf nicht geändert oder bearbeitet werden
Nutzungsbedingungen Online:
- Bei Motiven mit dem Logo “Dein Leben ist #sehenswert – Deine Steirischen Optiker” darf dieses nicht geändert oder bearbeitet werden
- Bei Nutzung auf Social Media Kanälen sind die Markierungen @optiker.steiermark und die Hashtags #sehenswert und #uuuuuuuh-hd zu setzen
PRINT - Plakat
2 Motive | Format: A1

Download-Ordner offene Dateien zur Druckaufbereitung
Inhalt:
- Indesign und .idml Druckfiles beide Motive
- Fonts
- Bild-Links
- Druck PDF beide Motive
SOCIAL MEDIA - SUJETS
Format: JPG und MP4 Quadrat für Feeds und Hochformat für Stories

Download-Ordner Social Media Sujets
Inhalt:
- 2 Kampagnenmotive statisch
- 2 Kampagnenspots “Mach jetzt einen Sehtest”
- Jeweils im Format für Feed und Stories auf Facebook und Instagram
- Bei Verwendung auf Facebook oder Instagram immer @optiker.steiermark und #sehenswert sowie #uuuuuuuh-HD setzen

Wir hoffen, dass Ihnen die Kampagne ebenso gut gefällt wie uns und danken für Ihre Unterstützung!
Mit freundlichen Grüßen,
Landesinnungsmeister Kurt Otter