Menü
© iStock

Trendbrillen für den Herbst 2017

Diese It-Teile verschönern uns den Durchblick im Herbst
Trends – 24. August 2017

Der Herbst steht vor der Tür – wir präsentieren euch die Trend-Brillen für die kommende Saison! Lange Zeit konnte eine Brille nicht auffällig genug sein, knallige Farben und dicke Hornbrillen gaben den Ton in Sache Brillentrends an. Im Herbst 2017 werden die Brillenmodelle wieder dezenter: Metallrahmen und Pastellfarben rücken das Gesicht wieder in den Vordergrund und zeigen, dass auch Schlichtheit nicht langweilig sein muss.

Retro-Flair

Die 60er und 70er Jahre erleben ein Revival! Brillen mit überdimensionalen Gläsern mit leicht runden Kanten waren auf den Fashion Shows wie bei Marc Jacob ein absoluter Hingucker. Kombiniert mit Minikleidern, kniehohen Stiefeln und kurzen, karierten Mänteln mit (Kunst-)Pelzkrägen machen den Retro-Look perfekt.

© iStock
Kultige Evergreens: Mit Retro-Style kann man nichts falsch machen.

Minimal Chic

Optische Brillen mit einem durchsichtigen oder pastellfarbenen Rahmen sind in dieser Saison ein absolutes Must-Have. Die zarten Pastellfarben sorgen für das gewisse Etwas und sind dennoch so dezent, dass sie bei jeder Gelegenheit – ob im Office oder beim After-Work-Drink – getragen werden können. Unsere Meinung: Eine Investition, die sich lohnt!

Es wird metallisch

Sportlich-elegant wird es mit den wieder topaktuellen Metallfassungen. Die Auswahl reicht on Aluminium über Edelstahl bis hin zu Titan. Dank der eleganten Fassungen hält sich die Brille im Hintergrund – wer es auffälliger mag, wählt eine extravagantere Metallfarbe wie Gold oder legt sich eine Brille mit Doppelsteg zu.

Detailverliebt

Für einen interessanten Twist sorgen raffinierte Details, die erst auf den zweiten Blick erkennbar sind. Der Kreativität der Designer sind hier keine Grenzen gesetzt: Unaufdringliche Muster, Schmuckelemente und kleine Verzierungen machen die Brille zum subtilen Eyecatcher.

Für Männer

Lange Zeit waren die Nerdbrillen mit dickem Rahmen an jeder Ecke zu sehen. Die kommende Saison wird allerdings dezenter – von Langeweile ist aber auch bei den Herren-Modellen keine Spur. Durch die dezenten Brillen wird das Augenmerk wieder auf die Augen und die Gesichtszüge gelegt. Die Brillenform ist eher rund – auch bei den Männern setzt sich der Retro-Trend durch. Klassisch und smart wirkt beispielsweise die Panto Brille. Die Kultbrille steht vor allem Männern mit eckigem Gesicht, denn durch die runden Gläser wirken die Gesichtszüge weicher.

@ iStock
Cleanes Understatement: Randlose Brillen stehen hoch im Kurs.

Auch #sehenswert